Gregor Bührer erneut in den Gemeinderat
Gemeinderat (bisher)
Der 48-jährige Gregor Bührer wohnt seit über zehn Jahren im Glattpark. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Er ist in Glattbrugg aufgewachsen und hat hier die Schule besucht. Vor seiner Wahl in den Gemeinderat engagierte er sich beim FC Glattbrugg und war auch einige Jahre dessen Präsident. Auch ausserhalb des Fussballs gehören sportliche Aktivitäten wie Radfahren und Snowboarden zu seinen Hobbys.
Nach einer KV-Lehre absolvierte er ein Studium in Industriedesign an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Heute arbeitet er als selbständiger Industriedesigner.
Nach einer Amtsperiode stellt sich Gregor Bührer zur Wiederwahl in den Gemeinderat. Als Liberaler sind ihm Eigeninitiative und eine gewisse Begrenzung der Staatsmacht ein grosses Anliegen. Der Wirtschaftsstandort soll durch den Verzicht auf behindernde Eingriffe des Staates gefördert werden.
Das Sozialwesen – eine wichtige Aufgabe des Staates – soll verstärkt auch Beiträge und Verpflichtungen von Leistungsempfängern einfordern. Aus liberaler Warte sieht Gregor Bührer die Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz als wichtigen Erfolgsfaktor. Um diese zu erhalten, muss sorgfältig abgewogen werden, wo die Aufgaben des Service Public beginnen und aufhören.
Als ruhiger, überlegter und teamorientierter Mann möchte Gregor Bührer gerne eine weitere Amtszeit im Gemeinderat mitwirken und helfen, unsere Stadt weiterhin auf Kurs zu halten. Er wird dabei sicher weiterhin einen wertvollen Beitrag leisten können.