Mathias Zika in den Stadtrat von Opfikon: Treten Sie seinem Komitee bei!

Mathias Zika stellt sich als Kandidat für den Stadtrat von Opfikon zur Verfügung. Treten Sie jetzt seinem Unterstützungskomitee bei! 

Die Stadtrats-Vakanz welche mit dem Tod von Valentin Perego entstand, kann der FDP Vorstand mit einem geeigneten Gemeinderatsmitglied und langjährigem Parteimitglied als Kandidat füllen.

In Opfikon aufgewachsen, stammt der 35jährige Mathias Zika aus einer in der hiesigen Politik seit Generationen aktiven Familie. Schon sein Vater war Mitglied des Gemeinderates und vorher der Schulpflege, sein Grossvater gehörte gar zu seinen Vorgängern als RPK-Präsident. Nicht nur diese tiefe Verwurzelung in der Gemeinde, sondern auch seine berufliche Tätigkeit als Treuhänder bringt es fast automatisch mit sich, dass Mathias Zika in Vereinen, Gremien und Institutionen vielseitig aktiv ist. 

Im Familien-Unternehmen Treuhand & Immobilen Abt AG ist Mathias Zika in dritter Generation Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident. Er hält eidgenössische Fachausweise als Treuhänder und als Immobilienbewirtschafter und betätigt sich auch als Dozent für den Verband der Immobilien-Treuhänder SVIT. Neben sportlicher Betätigung mit Schneesport, Wandern und Badminton reist er auch viel und geniesst gerne gutes Essen und guten Wein.

Mathias Zika ist Mitglied verschiedener Ortsvereine, darunter auch der Gewerbeverein, und hat immer wieder Ämter übernommen, so etwa als OK-Mitglied des Stadtfestes 2018 oder als Juniorentrainer des FC Glattbrugg. Er ist Vorstandsmitglied des Vereins Kinderkrippe Auzelg, der unter anderem auch die Kinderkrippen Purzelhuus und Purzelschloss in Glattbrugg führt.

Zur Lokalpolitik kam Mathias Zika 2014, als er der FDP beitrat und gleich in den Gemeinderat gewählt wurde. Dort gehörte er zuerst der Planungskommission, dann der Geschäftsprüfungskommission an, ehe er 2018 als Präsident der RPK gewählt wurde. Mit seiner Zuverlässigkeit und Führungsstärke leistet er nunmehr in der 2. Legislatur als RPK Präsident wertvolle Arbeit in diesem Amt, das zu den wichtigsten jeder politischen Gemeinde gehört.

Mathias Zika kandidiert nun für das Mandat als Stadtrat und möchte sich weiterhin für ein liberales und attraktives Opfikon auf der Basis einer nachhaltigen Finanzpolitik einsetzen.

Wenn Sie Interesse haben, dem Unterstützungskomitee von Mathias beizutreten, senden Sie das ausgefüllte Formular an info@fdpopfikon.ch oder rufen Sie uns unter der folgenden Nummer an 079 210 10 60