Grosse Trauer um Valentin Perego

Die FDP Opfikon trauert um ihr langjähriges Parteimitglied

Valentin Perego

Er ist im Alter von 70 Jahren unerwartet verstorben. Worte können nicht wiedergeben, was Valentin für unsere Partei und Stadt geleistet hat.

Seit 1979 war er Mitglied unserer Ortspartei. 1986 startete er mit 33 Jahren seine Laufbahn im Opfiker Parlament, welches er 1990 präsidierte. Von den 16 Jahren im Gemeinderat war er 10 Jahre lang unser Fraktionspräsident.

Im 2002 wurde er in den Stadtrat gewählt und amtete 2 Legislaturen als Vorstand der Bevölkerungsdienste, nach der Wiederwahl im 2010 wechselte er jedoch zu den Finanzen und Liegenschaften, welche er 13 Jahre lang mit Herz und Seele leitete. Mit diesem Wechsel wurde er zudem Vizepräsident des Stadtrats. Dank seinem grossen Engagement hat er viel dazu beigetragen, die Stadt Opfikon nachhaltig mitzugestalten.

Wir danken Valentin für seine langjährige Parteitreue, sein unermüdliches Engagement als freisinniger Politiker sowie die stets vorsichtig positiven Analysen. Vor allem aber für die vielen guten Gespräche und Begegnungen, welche wir ehrenhaft in Erinnerung behalten.

Im Namen des Vorstandes

Björn Blaser
Präsident