FDP.Die Liberalen
Opfikon-Glattbrugg

Dario Petrovic

Funktion:
Kassier
E-Mail:
dario.petrovic@gmx.ch
Telefon Mobile:
079 930 30 50
Wohnadresse:
Ringstrasse 11
8152 Opfikon

Der 30jährige Dario Petrovic lebt seit Geburt in Opfikon. Er ist Betriebsökonom FH und arbeitet nach sechsjähriger Tätigkeit als Steuerberater bei KPMG seit 2015 als Steuerspezialist im UBS Asset Management. Er steht in der Ausbildung zum Eidg. Dipl. Steuerexperten. Seit drei Jahren ist er Mitglied der FDP Opfikon, seit 2016 auch deren Kassier. In seiner Freizeit betätigt er sich als Juniorentrainer im FC Glattbrugg. Als solcher liegt ihm die Unterstützung und Förderung der Vereine sehr am Herzen, um deren Beitrag an das Zusammenleben, den Austausch und die Vielfalt in seiner Heimatstadt zu sichern. Dario Petrovic reist und liest gerne, interessiert sich stark für Politik und übt verschiedene Sportarten aus.

 

Dario Petrovics Interessen sind breit gestreut, und er sieht sie stets aus dem Opfiker Blickwinkel. Er schätzt seine Heimatstadt, der er sich emotional sehr verbunden fühlt, nicht nur als interessanten, lebendigen Wohnort, sondern auch als wichtigen und attraktiven Standort für die Wirtschaft. Diese Qualitäten möchte er erhalten und ausbauen. Seine politischen Schwerpunkte sieht er in der Förderung des Wirtschaftsstandorts für KMU wie für grosse Unternehmen, in einer Sozialpolitik, welche sich der Förderung der Selbständigkeit und der Bekämpfung von Missbrauch verpflichtet, und in der Bereitstellung einer nachhaltigen und zeitgemässen Infrastruktur der Schule. In Opfikon vermisst er gerade diesbezüglich eine vorausschauende Planung, aber auch die Bereitschaft, den nötigen Schulraum rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und damit „Containerschulen“ zu vermeiden. Das Wachstum der Stadt durch die Erschliessung des Glattparks bedingt eindeutig mehr Schulraum, und für Dario Petrovic ist es kurzsichtig, diesen nicht mit einem modernen und zeitgemässen Schulhausbau zu erstellen.