FDP.Die Liberalen
Opfikon-Glattbrugg

Björn Blaser

Funktion:
Präsident
E-Mail:
bjoern.blaser@swimsports.ch
Telefon Mobile:
079 210 10 60
Wohnadresse:
Wallisellerstrasse 161
8152 Opfikon

Als Parteipräsident und Fraktionschef ist der 44-jährige Björn Blaser für die FDP ein wichtiger Repräsentant. Er wohnt seit 17 Jahren in Opfikon und gehört dem Gemeinderat seit 2011 an. In dieser Zeit hat er sich als konsensfähiger und einsatzfreudiger Politiker etabliert. Bis 2014 war er Mitglied der Spezialkommission Planung und in der Legislaturperiode 2014 -2018 Mitglied der Parlamentarischen Untersuchungskommission „Sozialbehörde Opfikon“

 

Vor rund zehn Jahren hat Björn Blaser die Finanzbranche verlassen und ist seither Geschäftsführer von swimsports.ch, dem Kompetenzzentrum für Schwimmsport und Wasserfitness. Seiner Affinität zu neuen Medien ist er treu geblieben und ist an einer Internetfirma mit Sitz in Opfikon beteiligt. Nebenamtlich leitet er als Präsident des Vorstandes die Kinderkrippe Purzelhuus und nimmt das Amt als Kassier der Limberger Bootsbauer wahr. Seit 2016 betreut er eine Juniorenmannschaft des FC Glattbrugg und absolvierte entsprechende Lehrgänge bis zum Trainer C-Diplom.

 

Der bekennende FCZ-Fan und Vater eines 11jährigen Sohnes will liberale Werte verteidigen und setzt sich gegen überbordende Regulierungen ein. Auf lokaler Ebene möchte er sich für die Vereine einsetzen und für einen lebenswerten Stadtteil Glattpark mit einem eigenen Schulhaus. Der Abbau von bürokratischen Hürden und der Ausbau der Sicherheit liegen ihm besonders am Herzen.