FDP.Die Liberalen
Opfikon-Glattbrugg

André Remund

Die Politik ist dem 27-jährigen André Remund quasi in die Wiege gelegt worden. Schon sein Grossvater war langjähriger Gemeindepräsident von Wallisellen und Kantonsrat, sein Vater ist Stadtpräsident von Opfikon, und sein Onkel war Gemeinderat in Wallisellen. André Remund ist in Opfikon aufgewachsen und arbeitet nach einer kaufmännischen Ausbildung als Digitalisierungsverantwortlicher bei der Allianz Suisse. Er absolviert zudem die höhere Fachschule zum Marketingmanager HF.

 

André Remund setzt sich ein für den Erhalt persönlicher Freiheit. „Freiheit ist Leben“, meint er dezidiert. Der passionierte Snowboarder, der ein Faible hat für Krimis, ist vielseitig interessiert, bodenständig und auch immer wieder aktiv, wenn es um den Einsatz für besondere Projekte geht. Dabei wird er geschätzt als zuverlässiger, effizienter und kreativer Mitarbeiter, der kaum aus der Ruhe zu bringen ist.